Häufig gestellte Fragen

Haufig Gestellte Fragen

Hier finden Sie eine Vielzahl von häufig gestellten Fragen zu den Produkten und Dienstleistungen von Flinndal. Ist Ihre Frage nicht dabei? Nehmen Sie einfach Kontakt zu unserem Kundenservice auf.

Fragen zu meiner Bestellung »
Fragen zum Versand »
Fragen zu den Dienstleistungen von Flinndal »
Allgemeine Fragen zu den Produkten »
Fragen zur Nutzung der Produkte »


Fragen zu meiner Bestellung 

Wie kann ich etwas zurückschicken?

Bei den meisten Anbietern haben Sie eine Bedenkzeit von 14 Tagen. Flinndal gibt Ihnen deutlich mehr Zeit. Sie haben 30 Tage Zeit um uns mitzuteilen, dass Sie Ihr Paket zurückschicken möchten. Danach haben Sie noch einmal 14 Tage Zeit das Paket tatsächlich zurückzuschicken.

Wenn Sie ein Produkt zurück schicken, brauchen wir Ihre Kundennummer, sodass wir wissen, wer das Paket zurück geschickt hat. Schicken Sie daher den Brief und das Produkt (ungeöffnet) zusammen zurück. Sie können auch ein Widerruf-formular ausfüllen und zurückschicken. Das ist jedoch nicht notwendig. Sie können den folgenden Schritten folgen:

  • Schreiben Sie deutlich ‚Retour Absender‘ auf das Paket in dem Sie die Produkte empfangen haben.
  • Streichen Sie Ihre eigene Adresse durch oder legen Sie den Brief umgedreht in das Paket. So erkennen wir, dass das Paket von Ihnen ist und die Post liefert das Paket nicht wieder zu Ihnen, sondern zu uns. Haben Sie den originalen Brief nicht mehr? Legen Sie dann einen Brief mit Ihrem Namen, Ihrer Adresse und Ihrer Kundennummer in das Paket.
  • Streichen Sie Ihre eigene Adresse durch oder legen Sie den Brief umgedreht in das Paket. So erkennen wir, dass das Paket von Ihnen ist und die Post liefert das Paket nicht wieder zu Ihnen, sondern zu uns. Haben Sie den originalen Brief nicht mehr? Legen Sie dann einen Brief mit Ihrem Namen, Ihrer Adresse und Ihrer Kundennummer in das Paket.
  • Das Paket können Sie in einen normalen Briefkasten (auf der Straße) werfen.

Wenn Sie das Paket bereits bezahlt haben, erhalten Sie das Geld so schnell wie möglich zurück. Sobald wir das Produkt zurück erhalten haben, werden wir das Geld überweisen. Sie empfangen eine Bestätigung per Post oder E-Mail.

Wir bitten Sie, während der Bedenkzeit sorgfältig mit dem Produkt umzugehen. Geöffnete Nahrungsergänzungsmittel können wir aus gesundheitlichen Gründen nicht zurücknehmen. Im unwahrscheinlichen Fall eines Mängel, erhalten Sie selbstverständlich ein neues Produkt oder Ihr Geld zurück.

Wie kann ich bezahlen?
Bei Flinndal haben Sie verschiedene Zahlungsmöglichkeiten, welche Sie pro Sendung selbst auswählen können. Bezahlen kann kostenfrei per automatischem Bankeinzug, PayPal, SOFORT Banking, Kreditkarte oder auf Rechnung. Möchten Sie uns einen Betrag überweisen? Unsere IBAN lautet DE81200700240614724300 (BIC: DEUTDEDBHAM). Nennen Sie im Verwendungszweck bitte immer die Rechnungs- oder Paketnummer.
Was bedeutet Wiederholung?
Bei Flinndal können Sie Ihre Produkte mit Wiederholung bestellen. Dies bedeutet, dass Sie alle drei, vier oder sechs Monate automatisch Ihre nächste Lieferung erhalten. So haben Sie immer ausreichend Vorrat. Außerdem ist diese Variante mindestens 15% günstiger als einzelne Bestellungen und Sie gehen keine Verpflichtung ein. Kündigen, ändern oder verschieben ist immer möglich. Wir bitten Sie, dies sieben Tage vor Ihrer nächsten Sendung anzugeben, damit Produkte nicht unnötig verschickt werden. Jedes erhaltene Paket darf 30 Tage lang gratis zurückgeschickt werden.
Sind die genannten Preise inklusive Mehrwertsteuer?
Ja, alle genannten Preise auf der Webseite und unseren Materialien sind inklusive Mehrwertsteuer.

Fragen zum Versand

Muss ich Administrations- oder Versandgebühren zahlen?
Bei Flinndal bezahlen Sie niemals Versandkosten. Auch das Zurückschicken ist kostenlos möglich.

Wie wird mein Paket verschickt?
Wir schicken das Paket immer kostenfrei zu Ihnen. Das Paket passt in Ihren Briefkasten, sodass Sie nicht Zuhause sein müssen. Die deutsche Post transportiert das Paket von unserem Lager direkt zu Ihnen.
Ich habe einen Teil meiner Bestellung noch nicht erhalten. Was muss ich tun?
Es ist möglich, dass die Sendung über mehrere Pakete verteilt ist. Die Pakete werden immer gleichzeitig verschickt, doch es kann vorkommen, dass ein Paket früher ankommt als das andere. In unserem Brief können Sie immer erkennen, ob Ihre Bestellung über mehrere Pakete verteilt wurde. Haben Sie Ihr zweites Paket nach ein paar Tagen immer noch nicht erhalten? Nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf. Wir lösen das Problem gerne für Sie.

Fragen zu den Dienstleistungen von Flinndal 

Wie kann ich einloggen?
Sie können mit der bei uns bekannten E-Mail-Adresse von Ihnen auf Mein Flinndal einloggen. Haben wir noch keine E-Mail-Adresse von Ihnen? Registrieren Sie diese dann zuerst. Haben Sie noch kein Passwort eingestellt oder es vergessen? Fragen Sie dann zuerst ein temporäres Passwort an. Hiermit können Sie einloggen und das Passwort danach anpassen, sodass Sie sich dieses gut merken können. Haben Sie Probleme beim Einloggen? Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Wir helfen Ihnen gerne beim Einloggen!
Wie kann ich Änderungen anbringen?
Auf Mein Flinndal können Sie jederzeit Änderungen anbringen. Möchten Sie lieber Hilfe von einem Mitarbeiter? Nehmen Sie dann Kontakt zu unserem Kundenservice auf.
Ich habe einen Vorrat aufgebaut. Was kann ich tun?
Sie können Ihre Sendung jederzeit verschieben. Falls nötig können Sie auch einzelne Produkte aus Ihrer Sendung aussetzen (Sie empfangen dieses Produkt dann nicht im nächsten Paket, sondern erst danach wieder). Haben Sie häufig einen Vorrat weil, Sie nicht jeden Tag Ihre Nahrungsergänzungsmittel einnehmen? Dann können Sie einfach den Rhythmus Ihrer Lieferung auf vier oder sechs Monate setzen. All diese Änderungen können über mein Flinndal oder über unseren Kundenservice ausgeführt werden.
Wie kann ich Kontakt aufnehmen?
Haben Sie Fragen oder möchten Sie Ihre Bestellung ändern? Wir helfen Ihnen gerne. Rufen Sie uns gratis an unter 00800-35466325 (Mo-Fr von 9-17 Uhr) oder schreiben Sie uns eine E-Mail über unser Kontaktformular.

Allgemeine Fragen zu den Produkten 

Sind Ihre Produkte natürlich?
Flinndal hat Produkte die komplett natürlich sind (zum Beispiel Omega-3 Forte) und Produkte die natürliche und synthetische Stoffe enthalten. Ein synthetischer Stoff kann auch natürlichen Ursprungs sein, wurde jedoch behandelt um die Haltbarkeit zu verbessern. Dadurch darf der Stoff jedoch nicht mehr natürlich genannt werden. Manchmal ist ein Stoff komplett synthetisch (nachgemacht), weil er beispielsweise selten in der Natur vorkommt oder weil die natürliche Variante sehr schlecht schmeckt. Wenn synthetische Stoffe in einem Flinndal Produkt enthalten sind, heißt dies nicht, dass das Produkt weniger gut für Ihren Körper ist. Manchmal ist die synthetische Variante sogar besser durch den Körper aufgenommen als die natürliche Variante. Alle Stoffe in Nahrungsergänzungsmitteln müssen strenge gesetzliche Anforderungen erfüllen bevor Sie in einem Produkt verwendet werden dürfen. Der Gesetzgeber kontrolliert dies.
Wo finde ich Allergie-Informationen?
Auf jeder Produktseite finden Sie unter dem Punkt ‚Was ist enthalten?‘ alle Inhaltsstoffe des Produkts inklusive Allergie-Informationen. Diese Informationen sind auch auf dem Paket des Produkts zu finden. In Deutschland ist es verpflichtend deutlich auf diese Inhaltsstoffe hinzuweisen. Werden keine Allergene auf dem Paket oder der Produktseite vermeldet, dann sind diese auch nicht im Produkt enthalten.
Kann ich Flinndal Produkte auch im Geschäft kaufen?
Nein, die Produkte von Flinndal gibt es nicht im Geschäft. Wir haben den Zwischenhandel ausgeschaltet und können unsere Produkte somit günstiger und mit hoher Qualität verkaufen.

Fragen zur Nutzung der Produkte

Ich nutze Medikamente oder bin krank. Darf ich Flinndal Produkte in Kombination damit einnehmen?
Als Lieferant von Nahrungsergänzungsmitteln dürfen wir keine Aussagen zu medizinischen Fragen tätigen. Falls Sie unter einer Erkrankung leiden, Medikamente einnehmen, schwanger sind oder stillen, raten wir Ihnen an Ihren Arzt oder Apotheker zu Fragen bevor Sie unsere Produkte nutzen.
Wie kann ich die Produkte von Flinndal am besten aufbewahren?
Bewahren Sie die Produkte immer im Original-Paket und unter 25 Grad auf. Schützen Sie das Produkt vor direkter Sonneneinstrahlung und bewahren Sie es unzugänglich für Kinder auf. Auf der Rückseite der Verpackung steht ein Haltbarkeitsdatum. Sie können jederzeit Produkte in einer Bewahrdose mitnehmen. Bewahren Sie den Rest jedoch in der originalen Verpackung.
Wie lange sind die Nahrungsergänzungsmittel haltbar?
Das Haltbarkeitsdatum steht auf der Rückseite der Verpackung. Halten Sie sich an die Angabe und schließen Sie die Verpackung immer gut. Wenn das Haltbarkeitsdatum überschritten ist, können wir die Qualität und Wirkung des Produkts nicht mehr garantieren.
Ich habe Probleme beim Schlucken von Tabletten/Kapseln. Was kann ich tun?
  • Die meisten Produkte von Flinndal haben eine Bruchrille, sodass sie einfach zu halbieren sind. Eine halbe Tablette ist etwas kleiner und kann leichter geschluckt werden.
  • Nutzen Sie unseren Tablettenschneider
  • Vermischen Sie den Inhalt einer Kapsel mit etwas Joghurt oder anderer Nahrung. So müssen Sie die Kapsel nicht als Ganzes schlucken
  • Halten Sie Ihren Kopf beim Schlucken gerade. Werfen Sie Ihren Kopf beim Schlucken also nicht nach hinten, denn hierdurch schließt Ihre Kehle und es wird schwieriger Tabletten zu schlucken.
  • Trinken Sie genug Wasser oder nehmen Sie ein Stück Brot um das Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen.
Kann ich die Flinndal Produkte in Kombination einnehmen? Werden das neben meiner Ernährung nicht zu viele Stoffe?
Flinndal Produkte sind sicher dosiert, sodass der positive Effekt optimal ist. Wir achten jedoch darauf, dass die Dosierung auch in Kombination mit anderen Produkten nicht zu hoch wird. Denken Sie, dass Sie eventuell zu viele Stoffe zu sich nehmen? Nehmen Sie Kontakt zu unserem Kundenservice auf. Wir informieren Sie gerne.

Flinndal ist eine der beliebtesten Marken für Nahrungsergänzungsmittel in Europa. Wir helfen Ihnen gern, jeden Tag das Beste aus sich zu holen!

Diese Webseite verwendet Cookies.Sie müssen diese akzeptieren um unsere Webseite nutzen zu können.